Göttliche Zeichen

Gestern abend ist mein Pushkararmbändchen gerissen.
Letztes Jahr sagte mir der Priester, ich würde mit meinem Mann wiederkommen.
Das macht mir jetzt irgendwie Angst.
hobbit (Gast) - 1. Mai, 16:58

india

hallo,

na, hat dich der alltägliche indische wahnsinn wieder eingeholt? und das wahrscheinlich auch noch völlig unbewußt...
Heute ist erster Mai. Hobbit hat gestern auf dem blauen türmchen gefeiert und alles war gut. heute ist weinlagenwanderung und hobbit musste mit seinen nachbarn den abschleppdienst holen, weil die ganzen spacken von überallher unsere straße dermaßen zugeparkt hatten, dass nicht mal mehr ein miniauto durchkam. wenns gebrannt hätte oder jemand nen krankenwagen gebraucht hätte, wär das sehr blöd geendet...
Es ist alles voller Leute, die sich gegenseitig durch die gassen schubsen und jedesmal, wenn ich draußen eine rauchen bin mich fragen: wo isn hier der weg zur weinlagenwanderung? dabei denke ich mir: alles schreit nach klimaveränderung und prangert die fortwährende umweltzerstörung an, aber keiner dieser vollidioten ist in der lage, zur weinlagenwanderung mit öffentlichen verkehrsmitteln zu kommen. dabei hat der vrn extra busse eingesetzt usw, aber busfahren ist ja bei den meisten mit dem gesellschaftlichen stellenwert nicht vereinbar. armes deutschland...

nunja, wie sagt man so schön: hauptsache meckern... :) immerhin scheint die sonne

SirParker (Gast) - 1. Mai, 23:25

Mit einem Mann, oder "als Mann" ??? ;-)

Vielleicht meinte der Priester ja auch nicht diese Reise, sondern die nächste...

Sehr witzig

Herr Parker :)

Nein, also, das ist so: In Pushkar gibt es den heiligen See, den man rituell begrüßen muss/sollte, wenn man ankommt. Man opfert eine Kokosnuss, Farben und Rosenblätter an den See, spricht dem Priester Gebete auf Hindi und Englisch nach und bittet um Schutz für sämtliche Familenmitglieder - einzeln. Wenn man als Frau in meinem Alter nicht verheiratet ist, entspricht das hier schon fast einer mittleren Katastrophe, daher bittet man auch "oh give me good husband" und es wird einem versichert, wenn man wieder käme, so hätte man den Angetrauten im Gepäck.
SirParker (Gast) - 2. Mai, 14:32

Wieder was gelernt

"Wenn man als Frau in meinem Alter nicht verheiratet ist, entspricht das hier schon fast einer mittleren Katastrophe"

... tja, ist doch bei uns nicht viel anders, oder? ;-)

Moment mal

so alt bin ich dann auch wieder nicht :)

Nora reist

6 Monate Indien + 2 Monate Südafrika

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Gerne würde ich...
...hier weiterbloggen, leider bietet twoday.net aber...
la lune qui brille - 15. Jul, 18:28
Wenn ich mir das alles...
Wenn ich mir das alles bildlich vorstelle, wie Du zwischen...
Christian S. (der mit den Liedern ;-) (Gast) - 1. Apr, 10:55
Into the wild
Wir fahren in D.s Mietwagen Richtung Limpopo, raus...
la lune qui brille - 28. Mär, 13:27
leben. und so.
Die Nächte hier sind ruhig, begleitet vom ambitionierten...
la lune qui brille - 17. Feb, 22:19
system: error
Dinge, die hier nicht funktionieren - darüber musste...
la lune qui brille - 12. Feb, 15:24

Web Counter-Modul

mindestens haltbar - magazin für meinungen

Suche

 

Status

Online seit 6503 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 18:28

Credits

Stimmen
gegen AIDS

kostenloser Counter

Johannesburg
Sicherheit
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren